Angela "Naima" Habermann

Brackeler Hellweg 43
44309 Dortmund
Tel.: 0163-8764506
info(at)kindertanzoase(dot)de
 
Kreative Eltern- Kind- Sing/Spiel- und Tanzgruppen finden dienstags im Vormittagsbereich von 10.00 - 11.15 Uhr statt. (Tänzerische Früherziehung für die Kleinsten)
Eine weitere Gruppe findet mittwochs
von 11.00- 12.15 Uhr statt.

Kinder ab dem Alter von ca. 1 Jahr erleben in der Kindertanzoase gemeinsam mit Ihrer Mama oder ihrem Papa 60 Minuten Spiel, Spaß, Tanz und noch vieles mehr in gemütlicher Atmosphäre. Diese Kurse richten sich an Familien, die noch

keinen Kindergartenplatz haben- sich aber trotzdem jede Woche zu einem festen Termin mit anderen Familien zusammenfinden möchten. Unter Leitung einer pädagogischen Fachkraft (staatlich anerkannte Erzieherin,Tanz- und Bewegungspädagogin) werden die Kinder spielerisch und bildungsorientiert in den verschiedensten Bereichen mit allen Sinnen ganzheitlich gefördert. Fingerspiele, Mitmachlieder, Tänze, Musik, kreative Basteleinheiten, Bewegung und Entspannung werden unter anderem Inhalte dieser Stunden sein. Das Sozialverhalten- das Einfügen in eine Gruppe steht natürlich auch im Vordergrund.

Zitat aus dem Buch "unsere Welt ist voller Abenteuer": .....Tanzen schafft Nähe, lässt die Kinder den Raum erfahren (oben, unten, etc.) und Bewegung spüren (z.B. langsam, schnell). Es gibt den Kindern das Gefühl von Geborgenheit auf dem Arm der Bezugsperson und gleichzeitig die Erfahrung Teil einer Gruppe zu sein. .... In der sich bewegenden Gruppe immer wieder seinen eigenen Platz zu finden und die Orientierung zu behalten,ist ein aufregendes Erlebnis. .....(Autorin: Ute Lantelme)