Zumba & Fitness

Zumba® Fitness ist ein Tanz-Fitness-Workout zu lateinamerikanischer Musik. Reggaeton, Salsa, Cumbia, Merengue!

Bei diesen Klängen bekommt man sofort gute Laune. Vorkenntnisse sind keine erforderlich. Jeder kann es für sich entdecken, ob jung oder alt, ob trainiert oder nicht trainiert. Der Spaßfaktor reißt dich einfach mit und nebenher verbrennst du reichlich Kalorien und bringst deinen Kreislauf in Schwung. Es ist auch was für Männer – also traut euch.

Wir haben noch ein paar Plätze in dieser Gruppe frei… eine Schnupperstunde ist möglich!

Immer dienstags von 19.30 Uhr – 20.30 Uhr

mit Melanie Rubel, Tel.: ab 18 Uhr – 0177 7465321

Die „Goldies“

„Sei fit wie ein Turnschuh ….“

Für alle Menschen ab 55+ bietet die Kindertanzoase etwas ganz besonderes an. Bewegung, Tanz, Fitness und jede Menge Spaß erwartet alle, die an diesem Kurs teilnehmen, der einmal in der Woche stattfindet.
Gemeinsam Tanzchoreographien erlernen- verschiedene Tanzstile entdecken und ausprobieren, das ist das Motto dieser neuen Kurseinheit, die ich in meinen schönen Räumlichkeiten anbiete. Tänzerische Vorkenntnisse sind hierbei nicht erforderlich.

Kreistänze aus aller Welt, orientalischer Tanz, hawaiianischer Tanz, flotte moderne Schrittkombinationen und Fitnessübungen laden dazu ein, sich mit viel Freude zur Musik zu bewegen. Es geht in diesem Kurs nicht um Leistung, sondern um den gemeinsamen Spaß.
Lasst euch überraschen und seid „fit wie ein Turnschuh“!

Die Kurse gehen über 10 Termine: immer montags
Uhrzeit: 11.30- 12.30 Uhr

Die Kurskosten für diese 10 Termine betragen 80 Euro (10 x 8 Euro)

Die Anmeldung erfolgt unter: kindertanzoase(at)t-online(dot)de oder Tel. 0163/8764506

Ich freu mich auf alle, die mit mir tanzen möchten! eure Angela Habermann

Dozentin - orientalischer Tanz

Julia Anoush

Ich bin Julia Anoush, Bauchtänzerin und Dozentin für orientalischen Tanz aus Leidenschaft.
Meine Liebe gilt nicht nur dem klassischen Bauchtanz und der orientalischen Folklore, sondern auch dem Modern –, Lyrical –, Contemporary – und Fusion – Bellydance (Bauchtanz), sowie dem Tribal Fusion und American Tribal Style. Auch diese Stile unterrichte ich in meinen Projekten, so lernen meine SchülerInnen den orientalischen Tanz mit all seinen Facetten kennen und können ihren ganz eigenen Tanzstil entwickeln und verbessern.
Im Jahre 2019 konnte ich meine tänzerischen Fähigkeiten unter Beweis stellen und wurde bei den Deutschen Meisterschaften der orientalischen Tänze Vizemeisterin in der Kategorie „ Orientalisch – Contemporary“.
Zurzeit absolviere ich die Ausbildung zur BATO Tänzerin (BundesverbandsAusbildungen für TänzerIn/TrainerIn im Orientalischen Tanz) beim Bundesverband Orientalischer Tanz e.V.

Darüber hinaus bilde ich mich regelmäßig bei namenhaften internationalen Dozenten fort. Einige meiner Dozenten die mich auf meinem tänzerischen Weg durch Kurse, Projekte und Workshops geprägt und begleitet haben sind: Dr. Gamal Seif, Izida, Alitza, Azad Kaan, Tommy King, Suhaila Salimpour, Lily Qamar, Angela, Tatiana Perez, Rajaa Ben Moussa, Katerina Shereen, Gitza Krotzsch, Ruby, Queeny, Kahena, um nur einige zu nennen… So kann ich euch einen großartigen und fachlich kompetenten Unterricht garantieren.

Möchtest auch du ein Teil eines meiner Bauchtanz – Projekte werden? Dann melde dich doch einfach unter julia.anoush@online.de

Ich freue mich auf dich!

Angela „Naima“ Habermann

Seit 2003 hat Angela Habermann ihre Liebe zum orientalischen Tanz entdeckt. Durch verschiedene Workshops und Lehrer hat sie sich seitdem stets weiterentwickelt. Lange Zeit hat sie der Showtanzgruppe von ihrer wunderbaren Lehrerin Alitza Mermigas angehört.

Angela unterrichtet jeden Mittwoch in der Zeit von 17.45 – 18.45 Uhr für alle interessierten Frauen, die sich zur orientalischen Musik bewegen möchten. Das Tanzen mit Schleier, Isis Wings u.ä. ist genauso Unterrichtsinhalt, wie das Erlernen von Rhythmen. Der Spass an der Bewegung kommt ebenfalls nicht zu kurz.

Dozentin - orientalischer Tanz